Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurt startet in Freibadsaison: bei drei Grad
Mehr Hessen Panorama Frankfurt startet in Freibadsaison: bei drei Grad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 29.03.2019
Der Abdruck eines nassen Fußes ist bei kalten Temperaturen morgens vor den Umkleidekabinen auf dem Boden zu sehen. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Frankfurt/Main

Nach Angaben der Stadt findet die Saisoneröffnung normalerweise am Karfreitag statt. Da das Osterfest in diesem Jahr aber erst Mitte April gefeiert wird, wurde der Termin vorgezogen.

Im vergangenen Jahr sprangen beim Anbaden knapp zwei Dutzend Schwimmer in das 26 Grad warme Wasser - bei einer Lufttemperatur von 1,5 Grad. Am Samstag dürfte es nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am frühen Morgen doppelt so warm sein: Rund drei Grad erwarten die Meteorologen für 6.30 Uhr. Tagsüber steigen die Temperaturen dann bei viel Sonne sogar auf Werte zwischen 18 und 20 Grad, dazu weht den Angaben zufolge ein angenehmer Südwestwind.

dpa

Ein Fahrradfahrer ist bei Reinheim-Georgenhausen (Kreis Darmstadt-Dieburg) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überquerte der 21 Jahre alte Mann am Donnerstagabend mit seinem Rad die Bundesstraße 38 und wurde von dem Auto getroffen.

29.03.2019

Das Klinikum geht in die Offensive: Ja, es gebe "erhebliche Mängel", teilt es mit. Probleme gebe es schon länger, meint die Opposition im Landtag.

28.03.2019

Die Arme vor dem Körper verschränkt, die Augen zu Boden gerichtet - ein Zeuge antwortet im Susanna-Prozess zunächst nur stockend. Erst als der Angeklagte aus dem Raum gebracht wird, ändert sich das.

28.03.2019