Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Frankfurt Fashion Week im Januar erstmals auch "physisch"
Mehr Hessen Panorama Frankfurt Fashion Week im Januar erstmals auch "physisch"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 10.12.2021
Anzeige
Frankfurt/Main

Das teilten die Organisatoren am Freitag mit. Die Veranstaltungen sind teils auf dem Messegelände, teils in der Stadt geplant. Die Begegnung von Mode-Enthusiasten vom 17. bis 21. Januar ist allerdings weiterhin von der anhaltenden Corona-Pandemie geprägt: Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

"Mit der Frankfurt Fashion Week wollen wir Bilder und Emotionen des Mode-, Kreativ- und Wirtschaftsstandortes Frankfurt um die Welt senden", sagte Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst (FDP). "Angesichts der hohen Bedeutung der Frankfurt Fashion Week für den Mode- und Messestandort Frankfurt ist der Spagat zwischen Liveerlebnis und hybriden Elementen entscheidend."

Für alle Veranstaltungen der Modewoche gelten den Angaben zufolge die Bestimmungen der aktuellen Coronavirus-Schutzverordnung des Landes Hessen sowie Vorgaben der Gesundheitsbehörde der Stadt Frankfurt am Main. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen vollständig geimpft oder genesen sein und ein tagesaktuelles zertifiziertes Testergebnis vorweisen.

© dpa-infocom, dpa:211210-99-335775/2

dpa