Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fohlen bei Unfall auf Landstraße getötet
Mehr Hessen Panorama Fohlen bei Unfall auf Landstraße getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 29.09.2021
Anzeige
Eschwege

Die beiden großen Pferde seien dabei hinter dem Fahrzeug an einer Ackerschiene befestigt gewesen, während die Fohlen scheinbar ohne Sicherung zwischen den beiden ausgewachsenen Tieren mitliefen, erklärte ein Sprecher der Polizei. Plötzlich sei eines der Fohlen auf die Gegenfahrbahn ausgeschert, wo es mit einem Auto zusammenkrachte und noch vor Ort starb. Der 50-jährige Autofahrer blieb dabei laut Polizei unverletzt, sein Wagen erlitt hingegen einen großen Sachschaden. Gegen den Tierhalter aus dem thüringischen Landkreis Eichsfeld laufen nun Ermittlungen.

© dpa-infocom, dpa:210929-99-415776/2

dpa