Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Förster und Autor Wohlleben zog als Kind Hühnerküken groß
Mehr Hessen Panorama Förster und Autor Wohlleben zog als Kind Hühnerküken groß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 25.08.2019
Peter Wohlleben. Quelle: Caroline Seidel/Archivbild
Bad Vilbel

"Ich habe Regenwürmer in Gläsern gehabt und Hühnereier mit Heizkissen ausgebrütet. Die Küken dachten, ich bin die Mutter und sind mir nicht von der Seite gewichen. Nach drei Tagen hat mich das total genervt, man konnte ja nicht mal in Ruhe auf die Toilette gehen." Wohlleben wurde Förster und begann später, Bücher zu schreiben, unter anderem "Das geheime Leben der Bäume".

dpa

Ein Feuer hat in der Nacht zum Sonntag in Weilburg-Bermbach rund 130 Heu- und 50 Strohballen vernichtet. Die Polizei schließt Brandstiftung als Ursache nicht aus, wie ein Sprecher sagte.

25.08.2019

Ein Autofahrer und ein Motorradfahrer haben sich in Wiesbaden ein illegales Rennen geliefert. Bei dichtem Verkehr beschleunigten die Fahrzeuge bei erlaubten 50 auf bis zu 120 Stundenkilometer und jagten auf der Bundesstraße 455 in Richtung Innenstadt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

25.08.2019

Ein waghalsiges Ausweichmanöver ist für eine Wiesbadener Autofahrerin in einem Kleingarten geendet. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte die 45 Jahre alte Frau am Samstagabend eigentlich einen Unfall vermeiden.

25.08.2019