Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Flugzeugabsturz in Südhessen: Identität der Opfer geklärt
Mehr Hessen Panorama Flugzeugabsturz in Südhessen: Identität der Opfer geklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 10.04.2019
Beamte der Kripo und Luftfahrtexperten untersuchen das Wrack eines am Vortag abgestürzten Geschäftsflugzeuges. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Darmstadt

Dies ergaben nach Angaben der Staatsanwaltschaft Darmstadt vom Mittwoch DNA-Analysen. Die drei Insassen des Kleinflugzeuges waren bei dem Unglück am 31. März mit der Maschine nahe des Flugplatzes Egelsbach in ein Spargelfeld gestürzt. Das Flugzeug ging sofort in Flammen auf.

Die drei Menschen sind laut Obduktion infolge des Absturzes gestorben. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gibt es nicht. Die Untersuchung der Absturzursache dauert aber weiter an, hieß es bei der Staatsanwaltschaft. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig rechnet in einigen Wochen mit einem Zwischenbericht.

dpa

Das SEK hat in der Nacht zum Mittwoch einen 32-Jährigen in Haiger festgenommen. Der Mann hatte zuvor seine Familie und Streifenpolizisten mit einem Messer angegriffen, berichtet die Polizei.

10.04.2019

Von Ausstellungen über Lesungen bis zu Stadtführungen: Frankfurt widmet sich vom 6. bis 19. Mai mit fast 90 Veranstaltungen Martin Mosebachs Roman "Westend".

10.04.2019

Der Frankfurter Gitarrist Michael Sagmeister erhält den Hessischen Jazzpreis 2019. Der 1959 geborene Musiker sei einer der renommiertesten Jazz- und Fusion-Gitarristen der Gegenwart, begründete das Kunstministerium am Mittwoch in Wiesbaden die Entscheidung.

10.04.2019