Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Flüssige Chemikalie ausgetreten: Keine Verletzen
Mehr Hessen Panorama Flüssige Chemikalie ausgetreten: Keine Verletzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 19.12.2019
Anzeige
Eschwege

Verletzt wurde dabei niemand, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mitteilte.

Ein geplatzter Schlauch hatte nach Angaben der Polizei dazu geführt, dass die Flüssigkeit sich auf dem Boden ausbreiten konnte. Hierbei handelte es sich nach Angaben der Polizei um eine Art Feuchthaltemittel. Laut Polizei war die Feuerwehr etwa eine Stunde vor Ort, um den Stoff zu binden und aufzunehmen. Der Einsatz sei inzwischen beendet, teilte ein Sprecher mit. Eine Gefahr für umliegende Anwohner habe zu keinem Zeitpunkt bestanden. Polizei und Feuerwehr schlossen ebenfalls aus, dass die Chemikalie in einen Abwasserkanal oder ins Grundwasser hätte gelangen können.

Anzeige

dpa