Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Flüchtender Autofahrer rammt Polizeiwagen und sprüht Reizgas
Mehr Hessen Panorama Flüchtender Autofahrer rammt Polizeiwagen und sprüht Reizgas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 25.11.2019
Kassel

Eine Streife war am frühen Samstagmorgen auf das auffällig langsam fahrende Auto des Mannes aufmerksam geworden. Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, gab dieser Gas. Mit einem Tempo von über 100 Stundenkilometern fuhr der mutmaßlich betrunkene Mann den Angaben zufolge durch die Stadt, dabei überquerte er trotz roter Ampel eine Kreuzung. In einer Sackgasse wurde er gestoppt und anschließend in eine Psychiatrie gebracht.

dpa

In einer Wohnung in Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) sind zwei Leichen mit Schussverletzungen entdeckt worden. Der 69-jährige Wohnungsinhaber und eine 57 Jahre alte Frau seien am späten Samstagabend von der Polizei gefunden worden, teilten die Ermittler am Montag mit.

25.11.2019

Ein betrunkener Mann hat in Marburg seinen Nachbarn mit einer Soft-Air-Pistole bedroht. In seiner Wohnung seien 17 Schusswaffen, ein Schalldämpfer, 18 Messer sowie ein Bogen samt Pfeilen gefunden worden, teilte die Polizei am Montag mit.

25.11.2019

1800 Menschen tauschen sich in einem Chat über Kindesmissbrauch aus, tauschen Fotos davon - diese Masse an Tätern und Opfern macht die Ermittler aus NRW sprachlos. Laut Landeskriminalamt steht man erst am Anfang. Fake-Bilder sollen den Fahndern künftig helfen.

25.11.2019