Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Flucht vor Polizeikontrolle löst Großeinsatz aus
Mehr Hessen Panorama Flucht vor Polizeikontrolle löst Großeinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 09.04.2019
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Quelle: P. Pleul/Archiv
Rohrbrunn/Tauberbischofsheim

Während der anschließenden Verfolgungsjagd mit den Beamten wechselte er auf die Autobahn 81 und raste bei Wertheim quer über eine Baustelle. Laut Polizei entstand ein noch unbezifferter Schaden.

Selbst acht Streifenwagen und ein Hubschrauber konnten den Mann nicht stoppen. Erst als er auf einem Rastplatz nahe Tauberbischofsheim anhielt, nahmen ihn die Beamten in seinem Wagen fest. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Die Polizei stellte im Wagen eine geringe Menge Betäubungsmittel und ein als gestohlen gemeldetes Smartphone sicher.

dpa

Zwei Männer im Alter von 39 und 24 Jahren sind am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Wiesbaden schwer verletzt worden. Die beiden kamen mit ihrem Sportwagen nach rechts von der Fahrbahn ab, stießen gegen einen Baum und wurden dann gegen drei parkende Autos geschleudert, wie die Polizei mitteilte.

09.04.2019

Im Fernsehen verteilte er noch Körbe an Frauen, auf dem Spielfeld will er sie wieder mit dem Ball machen: Der "TV-Bachelor" und Basketballer Andrej Mangold kehrt in die deutsche Profiliga zurück. Sein neuer Club erhofft sich vom Engagement nicht nur einen PR-Coup.

09.04.2019

Das Landgericht Frankfurt hat einen psychisch kranken Mann nach Brandstiftung in einer Gartenanlage und mehreren Übergriffen in Haft am Dienstag freigesprochen: Der an Schizophrenie leidenden Mann könne für sein Handeln nicht verantwortlich gemacht werden, entschied das Gericht.

09.04.2019