Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fischsterben in Bauna: Ergebnisse zur Ursache nächste Woche
Mehr Hessen Panorama Fischsterben in Bauna: Ergebnisse zur Ursache nächste Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 27.08.2021
Anzeige
Baunatal

Die Gewässerproben aus dem Fluss würden aktuell noch analysiert, erklärte eine Sprecherin der Polizei in Kassel am Freitag. Am Donnerstagmorgen waren hunderte tote Fische entdeckt worden, die an der Wasseroberfläche der Bauna trieben. 

Die exakte Zahl der Fischkadaver konnte zunächst nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Gewässerverunreinigung. Zunächst seien aber auch biologische Ursachen nicht ganz auszuschließen, sagte die Sprecherin der Polizei.

© dpa-infocom, dpa:210827-99-987835/2

dpa