Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rätsel um Fischsterben im Wiesbadener Kurpark gelöst
Mehr Hessen Panorama Rätsel um Fischsterben im Wiesbadener Kurpark gelöst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 30.12.2019
Wiesbaden

An den 36 aufgesammelten Kadavern seien eindeutig die Spuren von Schnabelhieben zu erkennen. Außerdem habe ein Mitarbeiter des Kurparks berichtet, die Kormorane beim Jagen beobachtet zu haben. Nach dem Fund der toten Fische am Wochenende waren vorsorglich Wasserproben genommen und auf giftige Substanzen untersucht worden.

dpa

Die Deutsche Flugsicherung warnt wegen Kontrollflügen am Frankfurter Flughafen vor Lärmbelästigung. In den Nächten vom 2. bis 5. Januar komme eine Propellermaschine zum Einsatz, um die Genauigkeit aller An- und Abflugverfahren zu vermessen, teilte die Deutsche Flugsicherung (DFS) am Montag in Langen mit.

30.12.2019

In Großkrotzenburg bei Hanau sind am Sonntag ein Transporter und ein Auto frontal zusammengeprallt. Dabei sei die Fahrerin des Autos verletzt und in ihrem Wagen eingeschlossen worden, teilte die Feuerwehr mit.

30.12.2019

Ein brennendes Bett hat in einer Heppenheimer Klinik den Feueralarm ausgelöst und einige Patienten um den Schlaf gebracht. Zwei Etagen der Klinik mussten in der Nacht zum Montag geräumt werden, wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilte.

30.12.2019