Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwehrmänner als mutmaßliche Brandstifter
Mehr Hessen Panorama Feuerwehrmänner als mutmaßliche Brandstifter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 05.11.2019
Offenbach

Sie sollen seit dem Jahr 2015 immer wieder vor allem Gartenhütten angezündet haben, der Schaden liegt insgesamt bei mehreren hunderttausend Euro. Festgenommen wurden sie am vergangenen Donnerstag nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Bürgel, bei dem vier Bewohner leicht verletzt worden waren. Am Freitag wurde Haftbefehl erlassen.

dpa

Die Polizei hat einen 50 Jahre alten mutmaßlichen Drogenhändler in Kassel festgenommen. Er soll laut einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Nordhessen vom Dienstag mit knapp 1,5 Kilogramm Kokain gehandelt haben.

05.11.2019

Bei der Zahl der Diabetiker gibt es nach einer Auswertung der Krankenkasse AOK in Hessen große regionale Unterschiede. Im Kreis Hersfeld-Rotenburg ist der Anteil der Erkrankten demnach am höchsten.

05.11.2019

Alkohol, Zigaretten, Cannabis - Frankfurts Jugendliche interessieren sich wieder mehr für Drogen. Vor allem Alkopops sind angesagt. Das hat einen ganz besonderen Grund.

05.11.2019