Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwehrleute befreien Frau von zu engem Ring
Mehr Hessen Panorama Feuerwehrleute befreien Frau von zu engem Ring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 09.10.2021
Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung.
Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Die Dame habe vergessen, das Schmuckstück über Nacht vom Finger zu nehmen. "Dieser schwoll über Nacht so doll an, dass die Frau den Ring mit eigenen Mitteln und haushaltsüblichen Tricks nicht mehr von ihrem Finger bekam."

Die Feuerwehr konnte schließlich mit Nadel und Faden helfen und den blau angelaufenen Finger vom Ring befreien. Schweres Werkzeug von den Einsatzfahrzeugen sei nicht erforderlich gewesen. "Der sichtlich erleichterten Frau konnte sodann der Ring unbeschädigt übergeben werden", teilte die Feuerwehr mit. Bei der Methode wird ein Faden unter dem Ring durchgefädelt und dann eng um den Finger gewickelt.

© dpa-infocom, dpa:211009-99-537354/2

dpa