Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwehr rückt wegen Gestank in Rüsselsheimer Rathaus an
Mehr Hessen Panorama Feuerwehr rückt wegen Gestank in Rüsselsheimer Rathaus an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 16.12.2019
Ein Einsatzwagen der Feuerwehr ist während der Fahrt zu sehen. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Rüsselsheim

Um welche Flüssigkeit es sich genau handelt, steht nach Angaben eines Sprechers der Stadt nicht fest. Eine erste Messung der Feuerwehr habe Hinweise gegeben, dass es sich um eine buttersäure-ähnliche Flüssigkeit handelt. Verletzt wurde demnach niemand.

Die Stadt geht davon aus, dass eine unbekannte Person die geringe Menge Flüssigkeit im Rathaus ausgekippt hat. Die Polizei sucht nun Zeugen.

dpa

Bei der Beladung eines Fahrgastschiffs in Offenbach ist eine zunächst unbekannte Menge Heizöl ausgetreten. Das Öl verteilte sich auf einer Länge von fünf Kilometern auf dem Main von Offenbach bis in die Frankfurter Innenstadt, sagte eine Sprecherin des hessischen Bereitschaftspolizeipräsidiums am Montag.

16.12.2019

Der Bundesgerichtshof hat das Urteil gegen einen Studenten aufgehoben, der wegen einer tödlichen Messerattacke in der Wiesbadener Innenstadt zu einer Haftstrafe von mehr als elf Jahren verurteilt worden war.

16.12.2019

Ein 30-jähriger Mann aus Duisburg ist vorläufig festgenommen worden, weil er in einem sozialen Netzwerk eine Gewalttat auf dem Weihnachtsmarkt in Kassel angedroht haben soll.

16.12.2019