Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwehr rettet sechs Menschen aus brennendem Wohnhaus
Mehr Hessen Panorama Feuerwehr rettet sechs Menschen aus brennendem Wohnhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 30.08.2020
Feuerwehrmänner in einem Löschfahrzeug.
Feuerwehrmänner in einem Löschfahrzeug. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Brand war nach Informationen der Feuerwehr in einer Wohnung im Erdgeschoss des Hauses im Stadtteil Unterliederbach ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort und hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Über eine Leiter wurden zwei Personen aus dem Obergeschoss in Sicherheit gebracht, vier Personen aus dem Erdgeschoss wurden über den Balkon gerettet. Drei weitere Menschen, die den Brand mitbekommen hatten, meldeten sich mit Schocksymptomen. Nach ersten Schätzungen bewegt sich der Schaden im unteren sechsstelligen Bereich.

dpa