Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwehr rettet Katze mit Drehleiter
Mehr Hessen Panorama Feuerwehr rettet Katze mit Drehleiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 13.08.2020
Ein Feuerwehr-Gerätewagen mit der Aufschrift «112».
Ein Feuerwehr-Gerätewagen mit der Aufschrift «112». Quelle: picture alliance / dpa/Symbolbild
Anzeige
Friedrichsdorf

Das Tier war ausgebüxt und hatte sich auf das Dach eines Wohnhauses verirrt, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. Die Versuche der Besitzer, ihre Katze "Nala" "auf sämtliche Arten und Weisen" wieder ins Haus zu locken, seien fehlgeschlagen. Sie habe in der Dachrinne gesessen und sich nicht gerührt. Letztendlich alarmierten die Besitzer - eine Familie - die Feuerwehr.

Diese sei dann mit einer Drehleiter angerückt, um die Katze aus der Dachrinne zu befreien. Das Tier habe sich weiter "keinen Zentimeter vor und zurück bewegt", sagte der Sprecher. Die Rettung habe dann eine Kollegin mit Katzenerfahrung übernommen. Sie packte das Tier demnach am Genick und hob sie in den Korb der Drehleiter. Zurück auf dem Boden konnte die Familie ihre "Nala" unverletzt in Empfang nehmen.

dpa