Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwehr findet Frauenleiche in brennender Wohnung
Mehr Hessen Panorama Feuerwehr findet Frauenleiche in brennender Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 29.10.2018
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Driedorf/Dillenburg

Nachbarn hatten am Montagmorgen Rauch aus dem Wohnhaus in Driedorf (Lahn-Dill-Kreis) aufsteigen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Diese löschte die Flammen, die sich von der Küche bis zum Wohnzimmer ausgebreitet hatten. Wie es zu dem Feuer kam, sollen Experten der Polizei untersuchen. Die Ermittler erhoffen sich durch eine Obduktion der Leiche Hinweise auf die Todesursache.

dpa

Im Prozess um die Entführung von Milliardärssohn Würth prüft das Landgericht Gießen einen Antrag, den Angeklagten aus der Untersuchungshaft zu entlassen. Die Verteidigung habe den Antrag auf Aufhebung des Haftbefehls nach der Befragung von zwei Stimmen-Experten gestellt, berichtete ein Gerichtssprecher am Montag.

29.10.2018

Zwei Brände in derselben Tiefgarage haben am Wochenende die Darmstädter Feuerwehr auf Trab gehalten. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag sei in der Tiefgarage im Stadtteil Kranichstein ein Feuer ausgebrochen, sagte eine Sprecherin der Polizei am Montagmorgen.

29.10.2018

Die hessische Tierschutzbeauftragte Madeleine Martin hält die umstrittene Vermittlung von Tieren aus ausländischen Tierheimen in Deutschland für sinnvoll. Wenn das dadurch erzielte Geld in die Herkunftsländer zurückfließe, sei das völlig in Ordnung, sagte sie: "Das ist gelebte Europäische Union." Unseriös seien dagegen Organisationen, die unter dem Deckmantel des Tierschutzes im großen Stile Hunde importierten und das Geld behielten.

29.10.2018