Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer verursacht 700.000 Euro Schaden an Wohnhaus
Mehr Hessen Panorama Feuer verursacht 700.000 Euro Schaden an Wohnhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 24.04.2022
Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung.
Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Anzeige
Schmitten

Das Feuer breitete sich demnach vom ersten Stock rasant auf das gesamte Gebäude aus. Alle Bewohnerinnen und Bewohner hätten sich rechtzeitig aus dem Haus retten können und seien bei Freunden untergekommen. Es sei niemand verletzt worden. 

Im Erdgeschoss des Gebäudes befand sich den Angaben nach auch eine Apotheke. Dort gelagerte Chemikalien konnten laut Polizei aber aus dem Geschäft gebracht und sicher gelagert werden. Auch ein benachbartes Gebäude sei wegen der Flammen zur Sicherheit geräumt worden. Das Feuer sei aber nicht auf das Nachbarhaus übergegriffen.

Wegen des starken Rauchs wurden die Anwohnerinnen und Anwohner per App und über Rundfunk gewarnt, wie es hieß. Das Gebäude ist nach Angaben der Polizei nicht mehr bewohnbar. 

© dpa-infocom, dpa:220424-99-23302/2

dpa