Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer mit Todesopfer: Brandstiftung vorerst ausgeschlossen
Mehr Hessen Panorama Feuer mit Todesopfer: Brandstiftung vorerst ausgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 07.08.2019
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Söhrewald

Die Ursache des Feuers in einem Fachwerkhaus im Söhrewalder Ortsteil Eiterhagen (Kreis Kassel) sei aber noch unklar und aufgrund des enormen Brandschadens schwer zu ermitteln.

Das Feuer war am frühen Montagmorgen im Obergeschoss ausgebrochen. Die Lösch- und Bergungsarbeiten dauerten bis zum Nachmittag. Zwei 22 und 28 Jahre alte Bewohner waren rechtzeitig auf den Brand aufmerksam geworden und konnten das Haus mit leichten Rauchgasvergiftungen verlassen. Für die 68-Jährige kam laut Polizei jede Hilfe zu spät.

Auch das Nachbarhaus war infolge des Brandes schwer beschädigt worden. Weil das Feuer sich auf das gesamte Haus ausgebreitet hatte, war das Gebäude einsturzgefährdet. Mit einem Bagger mussten die Seitenwände eingerissen werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf 300 000 Euro.

dpa

In Wiesbaden sollen ab Mittwoch die ersten Miet-E-Tretroller aufgestellt werden. Das kündigte ein Sprecher des Anbieters Tier auf dpa-Anfrage an. Bislang konnten E-Scooter hessenweit nur in Frankfurt gemietet werden, wo drei Anbieter präsent sind.

07.08.2019

Unfälle, Regelverstöße, rücksichtsloses Parken: Die neuen E-Tretroller sorgen seit Wochen für Gesprächsstoff. Am Mittwoch kommen Verkehrssenatorin, Polizeipräsidentin, mehrere Bezirksbürgermeister und Verleiher zusammen. Mit welchem Ergebnis?

07.08.2019

Endlich fällt der ersehnte Regen: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt noch für diese Woche weitere Niederschläge voraus, auch in der neuen Woche wird es demnach in Hessen nass werden.

07.08.2019