Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer in früherer Fabrik in Kassel: Polizei vermutet Vorsatz
Mehr Hessen Panorama Feuer in früherer Fabrik in Kassel: Polizei vermutet Vorsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 28.11.2018
Das historische Gelände der ehemaligen Salzmann-Fabrik in Kassel. Quelle: Zucchi Uwe/Archiv
Anzeige
Kassel

Dies hatte zu starker Rauchentwicklung geführt. Feuerwehr und Polizei waren seit 6 Uhr im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten aufgrund mehrerer Glutnester bis zum Mittag. Die Sandershäuser Straße war zwischen Leipziger Straße und Agathofstraße voll gesperrt.

Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte den Brand vorsätzlich entfacht hatten. Sie ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Der durch die Flammen und Rußablagerungen entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen rund auf 10 000 Euro.

Anzeige

dpa