Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer in Sägewerk ausgebrochen: Kripo ermittelt
Mehr Hessen Panorama Feuer in Sägewerk ausgebrochen: Kripo ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 23.06.2019
Gras-Ellenbach

Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Die Kriminalpolizei habe bereits die Ermittlungen übernommen, da es in dem Sägewerk schon mehrfach gebrannt hat, sagte ein Sprecher. Schon 2015 und 2018 seien durch Feuer Millionen-Schäden entstanden. Zur genauen Ursache und der Schadenshöhe des neuen Brandes konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen. In der Halle seien unter anderem Sägespäne gelagert worden. Rund 120 Feuerwehrleute beteiligten sich an den Löscharbeiten.

dpa

Ein 70 Jahre alter Radfahrer hat in Offenbach die Vorfahrt missachtet und ist bei einer Kollision mit einem Auto tödlich verletzt worden. Der 22 Jahre alte Autofahrer habe abgebremst, den Zusammenstoß am Samstag aber nicht mehr verhindern können, teilte die Polizei am Sonntag mit.

23.06.2019

Eines der angesehensten Musikfestivals Deutschlands geht wieder über viele Bühnen. Der Auftakt ist auch politisch: Der Publizist Michel Friedman warnt vor Rechtsextremismus und erinnert an das Schicksal seiner Familie.

23.06.2019

Seine Waffe gegen einen Menschen zu richten, ist für einen Polizisten stets der letztmögliche Weg, betont ein Gewerkschaftsvertreter. Aber es kann nötig sein, um das eigene Leben zu schützen - etwa wenn der Angreifer ein Messer zückt.

23.06.2019