Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer in Kläranlage im Taunus: 250 000 Euro Schaden
Mehr Hessen Panorama Feuer in Kläranlage im Taunus: 250 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 21.12.2019
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht im Sonnenuntergang auf einer Straße. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Hohenstein

Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem großen Aufgebot. Es entstand ein Schaden von rund 250 000 Euro. Warum es in der Kläranlage brannte, konnten die Behörden am Morgen nicht sagen.

dpa

In Hessen hat in diesem Jahr der versuchte Mord an einem Mann aus Eritrea für Aufsehen gesorgt. Insgesamt wurden von Januar bis September rund 20 Taten erfasst, bei denen Flüchtlinge außerhalb von Unterkünften attackiert, beleidigt oder bedroht wurden.

21.12.2019

Auch in den Wintermonaten sind die Anbieter von E-Scootern in Frankfurt aktiv. Der Betrieb laufe regulär weiter, sagte ein Sprecher der Firma Tier, die mit 1100 Geräten die größte Rollerflotte in Frankfurt zur Verfügung stellt.

21.12.2019

Zwei kriminelle Vermittler von Scheinehen für Arbeitnehmer, unter anderem aus dem Kosovo, sind vor dem Landgericht Frankfurt zu Haftstrafen von drei Jahren und zehn Monaten sowie drei Jahren verurteilt worden.

20.12.2019