Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer in Kasseler Altenheim: Fünf Menschen verletzt
Mehr Hessen Panorama Feuer in Kasseler Altenheim: Fünf Menschen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 29.07.2020
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel

Insgesamt seien zwölf Menschen aus dem Gebäude gerettet worden. Laut der Polizei liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung oder einen technischen Defekt vor. Man gehe derzeit von einer fahrlässigen Verursachung des Feuers aus.

Laut Feuerwehr war der Brand am Dienstagabend in einem Zimmer ausgebrochen. Das Pflegepersonal habe das Feuer bereits mit Feuerlöschern bekämpft, als die Einsatzkräfte eintrafen. Das Zimmer sei allerdings stark verraucht gewesen. Fünf Menschen, darunter auch Pflegekräfte, erlitten laut Feuerwehr Brandverletzungen oder Rauchvergiftungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Sie sollten aber Mittwoch aber wieder alle entlassen werden. Der Schaden beträgt laut Polizei 10 000 Euro.

Anzeige

dpa