Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer in Holzbaufirma: Keine Hinweise auf Brandstiftung
Mehr Hessen Panorama Feuer in Holzbaufirma: Keine Hinweise auf Brandstiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 30.04.2021
Feuerwehrleute löschen das Feuer in einer Holzbaufirma in Freisen.
Feuerwehrleute löschen das Feuer in einer Holzbaufirma in Freisen. Quelle: --/Feuerwehr Landkreis St. Wendel /dpa
Anzeige
Freisen

Die Brandermittler hätten allerdings auch noch nicht alle Gebäude auf dem Gelände betreten können. Hier müsse weiter geprüft werden, ob Einsturzgefahr bestehe oder nicht. Zudem solle ein Sachverständiger der Versicherung hinzugezogen werden. Der Schaden beläuft sich den Angaben zufolge auf über zwei Millionen Euro.

Auf dem Gelände des Betriebs im Kreis St. Wendel brannten am Donnerstag eine 1200 Quadratmeter große Halle und ein 400 Quadratmeter großes Holzlager. Bei dem Brand waren mehrere Gasflaschen explodiert. Die Feuerwehr war mit ungefähr 150 Kräften im Einsatz. Eine Einsatzkraft wurde nach Angaben der Feuerwehr leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom, dpa:210430-99-417273/2

dpa