Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer in Hochhaus: Polizei schließt Brandstiftung aus
Mehr Hessen Panorama Feuer in Hochhaus: Polizei schließt Brandstiftung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 18.12.2019
Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Wie es zu dem Feuer im achten Stock des Gebäudes im Stadtteil Eckenheim kam, war nach Angaben der Behörde aber weiter unklar. Die Schadenshöhe bezifferte die Polizei zwischenzeitlich auf rund 400 000 Euro. Bei dem Brand am Dienstag war ein 27 Jahre alter Bewohner leicht verletzt worden. Rund 150 Menschen hatten das Haus verlassen müssen. Vier Wohnungen wurden unbewohnbar.

dpa

Bei Operationen, bei denen Herzpatienten sogenannte Stents erhalten, geht es um Millimeter und Präzision. Computertechnik soll Ärzten bei den Eingriffen helfen. Gießener Kardiologen gehen dabei voran und sehen einige Vorteile der Technik.

18.12.2019

Ein 89-jähriger Mann ist in einer Wohnung in Reichelsheim im südhessischen Odenwaldkreis mit blutenden Verletzungen aufgefunden worden. Wie ein Sprecher am Mittwoch mitteilte, geht die Polizei nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Mann in der Wohnung überfallen wurde.

18.12.2019

Mit einem Freispruch ist am Mittwoch vor dem Amtsgericht Frankfurt der Prozess gegen einen Klavierlehrer wegen angeblicher sexueller Übergriffe auf eine Schülerin zu Ende gegangen.

18.12.2019