Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer in Flüchtlingsunterkunft: keine Brandstiftung
Mehr Hessen Panorama Feuer in Flüchtlingsunterkunft: keine Brandstiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 14.08.2019
Flieden/Fulda

"Möglicherweise ist das Feuer in Folge eines technischen Defektes ausgebrochen", erklärte ein Fuldaer Polizeisprecher laut Mitteilung. Das Feuer war am 8. August in der Flüchtlingsunterkunft im Ortsteil Rückers ausgebrochen. 27 Bewohner mussten in Sicherheit gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Die Unterkunft wurde durch das Feuer unbewohnbar.

dpa

Bei einem Mix aus Sonne und Wolken müssen die Hessen in den kommenden Tagen immer wieder mit Regenschauern rechnen. Bleibt es am Mittwoch bis zum Abend noch meist sonnig und trocken, bringen dichte Wolken ab Donnerstag vereinzelt Schauer und Gewitter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach prognostizierte.

14.08.2019

Ein 30-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 5 nahe Zwingenberg (Kreis Bergstraße) getötet worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, wollte er in der Nacht zum Mittwoch die Spur wechseln und fuhr dabei auf ein Auto auf.

14.08.2019

Die Deutsche Bahn will die Vorplanungen für eine schnellere Bahnverbindung zwischen Wiesbaden und dem Frankfurter Flughafen bis Herbst abschließen. Das sagte ein Sprecher des hessischen Wirtschaftsministeriums auf Anfrage.

14.08.2019