Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer in Einkaufscenter: Ursache wohl erhitztes Speisefett
Mehr Hessen Panorama Feuer in Einkaufscenter: Ursache wohl erhitztes Speisefett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 06.11.2020
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr. Quelle: picture alliance / Stephan Jansen/dpa/Symbolbild
Anzeige
Groß-Gerau

Nach ersten Schätzungen belaufe sich der Schaden am Gebäude auf rund 250 000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung, hieß es weiter.

Am Montagnachmittag (02.11.) waren wegen des Brandes im Einkaufscenter mehrere Geschäfte geräumt worden. Es hatte sich eine dichte Rauchwolke gebildet, die auch über die angrenzende Bundesstraße 44 gezogen sei. Verletzte habe es nach bisherigem Erkenntnissen nicht gegeben, so ein Sprecher am Freitag.

Anzeige

dpa