Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer in Asylunterkunft: Mutmaßlicher Brandstifter gefasst
Mehr Hessen Panorama Feuer in Asylunterkunft: Mutmaßlicher Brandstifter gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 14.02.2020
Vöhl

Er kam in Untersuchungshaft. Der Verdächtige soll Mitte Januar zunächst in seinem Zimmer einen Brand gelegt haben. Bei der Flucht aus dem Haus im Kreis Waldeck-Frankenberg soll er im Waschraum ein weiteres Feuer entfacht haben. Danach floh der mutmaßliche Brandstifter. Verletzt worden war niemand. Der Schaden wird auf 80 000 Euro geschätzt.

dpa

Polizisten haben bei einem 34-Jährigen aus dem mittelhessischen Dillenburg über sieben Kilogramm Drogen sowie eine Pistole und ein Maschinengewehr aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

14.02.2020

Der Bundesrat hat zugestimmt, der Neubau der Hochstraße Süd kann nun direkt auf den Abriss folgen. Auch die geplante Rheinvertiefung kann nun mit mehr Tempo beginnen.

14.02.2020

So viele Elterngeld-Anträge wie nie haben Hessens Behörden im vergangenen Jahr erhalten. "Die Elterngeldstellen der Versorgungsämter haben 80 381 Anträge bearbeitet.

14.02.2020