Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuer auf Balkon: 70 Bewohner müssen Hochhaus verlassen
Mehr Hessen Panorama Feuer auf Balkon: 70 Bewohner müssen Hochhaus verlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:08 15.01.2020
Zwei Feuerwehrmänner blicken auf ein ausgebranntes Hochhaus. Quelle: Guido Kirchner/dpa/Archivbild
Maintal

Die Feuerwehr habe die Flammen schnell gelöscht, so dass die Bewohner nach rund einer halben Stunde wieder in das Haus konnten. Die Brandursache sei wahrscheinlich ein technischer Defekt an einer elektrischen Leitung am Balkon gewesen. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf etwa 15 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

dpa

Die Sicherheit von Steuerfahndern in Hessen soll jetzt durch Schutzwesten verbessert werden. "Bei ihren Einsätzen sehen sie sich immer wieder vergleichbaren Risiken und Gefahren ausgesetzt wie die Kolleginnen und Kollegen der Polizei", erklärte das hessische Finanzministerium.

05:29 Uhr

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat in Lampertheim (Kreis Bergstraße) eine Tankstelle überfallen und mehrere Hundert Euro geraubt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, bedrohte der Mann einen 45 Jahre alten Angestellten am späten Montagabend mit einem Messer.

14.01.2020

Ermittelt wird schon seit Monaten, am Dienstagmorgen stehen Polizei und Staatsanwälte vor den Türen mehrerer Awo-Verantwortlicher. Es geht um Betrugs- und Untreue-Vorwürfe. Nun stellt auch die Stadt Frankfurt Strafanzeige.

14.01.2020