Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fett explodiert beim Kochen: 23-Jähriger in Lebensgefahr
Mehr Hessen Panorama Fett explodiert beim Kochen: 23-Jähriger in Lebensgefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 25.08.2019
Ein Rettungshubschraube fliegt vor bewölktem Himmel. Quelle: Sebastian Gollnow/Archivbild
Wiesbaden

Der Mann hatte zusammen mit seiner Mutter am frühen Sonntagnachmittag Essen zubereitet, wie ein Polizeisprecher berichtete. Als dieses in Brand geriet, wollte der Mann die Flammen mit Wasser löschen. Dabei kam es zu einer Explosion, bei der der Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Auch seine Mutter zog sich Verbrennungen zu. Mehrere Mieter aus umliegenden Wohnungen wurden vorübergehend in Sicherheit gebracht, konnten aber später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Zuvor hatte das "Wiesbadener Tagblatt" berichtet.

dpa

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Auto im Landkreis Offenbach ist ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 42 Jahre alte Fahrer des Transporters aus bisher nicht geklärter Ursache auf der Landstraße zwischen Hainburg und Obertshausen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Auto zusammengestoßen.

25.08.2019

Perfektes Wetter für das Museumsuferfest: Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen haben Hunderttausende an den Frankfurter Schaumainkai gelockt. Auch die Polizei zeigte sich zufrieden.

25.08.2019

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntagvormittag auf der Landstraße 3141 im Vogelsbergkreis schwer verletzt worden. Der 47 Jahre alte Mann war alleine auf der Straße zwischen zwei Ortsteilen der Stadt Schlitz unterwegs, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

25.08.2019