Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Festnahme vier Jahre nach Fund von Frauenleiche
Mehr Hessen Panorama Festnahme vier Jahre nach Fund von Frauenleiche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 12.05.2020
Handschellen liegen auf einem Tisch. Quelle: Armin Weigel/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Er stehe "in dringendem Verdacht, für den Tod der Frau verantwortlich zu sein". Der Verdächtige stamme aus dem persönlichen Umfeld der Toten.

Details teilten die Polizei und die zuständige Staatsanwaltschaft Darmstadt mit dem Hinweis auf "die noch andauernden Ermittlungen" nicht mit. Die Festnahme fand bereits am Mittwoch der vergangenen Woche (6. Mai) statt, wurde aber erst jetzt bekannt.

Anzeige

Die Leiche war am 10. August 2016 bei Mäharbeiten in einem Gebüsch in einem Gewerbegebiet im Stadtteil Nieder-Eschbach gefunden worden. Lange wurde über die Identität der Frau gerätselt. Die Polizei hatte damals für Hinweise zur Aufklärung des Falles eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt.

dpa

Anzeige