Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feste Wagenreihung für Züge ins Kinzigtal geplant
Mehr Hessen Panorama Feste Wagenreihung für Züge ins Kinzigtal geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 09.09.2019
Das Logo der Deutschen Bahn (DB) ist auf einem ICE zu sehen. Quelle: Hauke-Christian Dittrich/Archivbild
Frankfurt/Main

Wie die Deutsche Bahn am Montag mitteilte, soll die Wagenreihung ab sofort für die Regionalzüge der Linien RE 50 und RB 51 getestet werden, um den Fahrgästen mehr Orientierung zu bieten. Die Züge sollen für eine zunächst sechsmonatige Pilotphase so umgestellt werden, dass der erste und der letzte Wagen jeweils mit einem Mehrzweckbereich und Fahrradstellplätzen ausgestattet sind. Die Deutsche Bahn möchte nach eigenen Angaben so auch das Ein- und Aussteigen erleichtern und damit erreichen, dass die Züge pünktlicher abfahren können.

dpa

Ein Lastwagenfahrer hat bei Schöneck im Main-Kinzig-Kreis eine geschlossene Zugschranke gerammt und den Bahnverkehr zeitweise lahmgelegt. Zwischen Nidderau-Heldenbergen und Nidderrau-Windecken sei derzeit kein Zugverkehr möglich, teilte die Deutsche Bahn am Montagmorgen mit.

09.09.2019

In Hessen startet die neue Woche mit Wolken, Regen - und vermutlich auch Gewitter im Osten des Landes. "Vielleicht blitzt es mal kurz raus", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montagmorgen.

09.09.2019

Bei einem Feuer auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in Erlensee im Main-Kinzig-Kreis sind neun Autos beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, haben in der Nacht zu Montag gegen 1.00 Uhr mehrere Fahrzeuge in Flammen gestanden.

09.09.2019