Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fertigstellung des Fernbusbahnhofs verzögert sich weiter
Mehr Hessen Panorama Fertigstellung des Fernbusbahnhofs verzögert sich weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 22.12.2019
Fahrgäste besteigen am Fernbusterminal am Hauptbahnhof einen Bus der Firma Flixbus. Quelle: Boris Roessler/dpa
Frankfurt/Main

Dann werde es voraussichtlich einen Vertragsabschluss geben und es könne eventuell mehr über den Zeitplan zur Fertigstellung des Busbahnhofs gesagt werden. Die provisorische Eröffnung ohne Wartebereich und Toiletten war im April 2019.

Der Fernbusanbieter Flixbus hatte den vorläufigen Betrieb übernommen. Das Busunternehmen erneuerte auf Anfrage die Aussage, auch gerne als dauerhafter Betreiber auftreten zu wollen. Die Verhandlungen dauerten an.

Insgesamt verfügt der Fernbusbahnhof auf der Südseite des Hauptbahnhofs über 14 Haltestellen. Pro Tag fahren Hunderte Fernbusse von Frankfurt aus ab oder kommen dort an. Fast vier Jahre dauerten Planung und Bau des neuen Terminals. Zunächst war die Fertigstellung für 2018 anvisiert worden.

dpa

Bei einem schweren Autounfall nahe Bad König im Odenwaldkreis sind vier Menschen verletzt worden - unter ihnen zwei Kinder. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 34-jähriger Vater am Samstagnachmittag mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 45 wenden, weil der Verkehr ins Stocken geraten war.

22.12.2019

Vom Fahrverhalten eines 59-Jährigen genervt, soll ein Mann auf der Autobahn 67 bei Lorsch dessen Zündschlüssel entfernt und so einen Stau verursacht haben. In stockendem Verkehr sei der Unbekannte aus einem anderen Auto ausgestiegen, habe gedroht, dem 59-Jährigen ins Gesicht zu schlagen und mit Gewalt den Zündschlüssel herausgerissen, teilte die Polizei am Samstag mit.

21.12.2019

In Glashütten (Hochtaunuskreis) hat in der Nacht zu Samstag ein Wohnhaus gebrannt. Das Haus sei nicht mehr bewohnbar, teilte ein Sprecher der Polizei am Samstag mit.

21.12.2019