Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ferienbeginn in NRW: ADAC erwartet Staus in Hessen
Mehr Hessen Panorama Ferienbeginn in NRW: ADAC erwartet Staus in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 12.07.2019
Autos stehen im Stau. Quelle: Sina Schuldt/Archivbild
Frankfurt/Main

Neben den Urlaubern aus NRW erwartet der Verkehrsclub auch eine zweite Reisewelle aus Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Als Strecken mit besonders hoher Staugefahr gelten die Autobahn 3 zwischen Frankfurt und Nürnberg und die A5 zwischen Frankfurt und Karlsruhe.

Hochbetrieb wird auch am Frankfurter Flughafen herrschen. Am Wochenende sei weiterhin mit einem hohen Passagieraufkommen zu rechnen, sagte ein Sprecher des Betreibers Fraport am Freitag. Der Tagesrekord vom 30. Juni werde aber wohl nicht übertroffen. Am ersten Sonntag in den Sommerferien von Hessen und Rheinland-Pfalz hatten 241 228 Menschen den größten deutschen Flughafen genutzt.

Nach dem Ferienbeginn an Rhein und Ruhr haben fast alle Bundesländer schulfrei - bis auf Bayern und Baden-Württemberg.

dpa

Stark blutend und mit Stichwunden im Bauch und an der Hand ist ein 39 Jahre alter Mann in einer Kneipe in Witzenhausen aufgetaucht. Über das, was ihm zugestoßen war, konnte er am Donnerstagabend zunächst keine Angaben machen - der Mann sei stark alkoholisiert gewesen, berichtete ein Polizeisprecher am Freitag.

12.07.2019

Kritiker hatten gewarnt, nun sehen sie sich bestätigt: Kurz nach ihrer Einführung fallen die neuen E-Tretroller nicht nur positiv im Frankfurter Straßenbild auf.

12.07.2019

Ein neues Forschungsprojekt der Universität Kassel soll die Benutzung von Bus und Bahn attraktiver machen. "Hauptziel ist, dass wir die Lebensqualität im öffentlichen Raum verbessern wollen", sagte am Freitag Ludger Schmidt, Leiter des Fachgebiets Mensch-Maschine-Systemtechnik.

12.07.2019