Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fehlalarm: starke Auswirkungen auf Frankfurter Bahnverkehr
Mehr Hessen Panorama Fehlalarm: starke Auswirkungen auf Frankfurter Bahnverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 26.10.2018
Neben einer S-Bahn tummeln sich Fahrgäste auf dem Bahnsteig. Quelle: Christoph Schmidt/Archiv
Frankfurt

Wegen eines angeblich brennenden Gleismagnets im Tunnel nahe der Station Hauptwache sei die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen ausgerückt. Die Feuerwehr sei um 6.15 Uhr an der Einsatzstelle im Gleistunnel bei der Station Hauptwache eingetroffen, habe dort aber keinen Brand festgestellt. Um sieben Uhr war der Einsatz demnach beendet. Der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) twitterte: "Im S-Bahn-Verkehr kommt es derzeit zu erheblichen Einschränkungen mit Zugausfällen [...] auf der S-Bahn-Stammstrecke."

dpa

85 Ärzte mit ausländischem Studienabschluss haben im vergangenen Jahr einen medizinischen Test bestanden und dürfen nun in Hessen praktizieren. Insgesamt hatten 134 Prüflinge an einer solchen Kenntnisprüfung teilgenommen, wie das Hessische Sozialministerium auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

26.10.2018

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner erwartet beim diesjährigen Weinjahrgang die größte Erntemenge seit 1999. "Die langanhaltende Hitze dieses Sommers wird besondere Weine hervorbringen", sagte die CDU-Politikerin anlässlich der Verleihung der Ehrenpreise für Wein und Sekt, die am Donnerstagabend in Wiesbaden vergeben werden sollten, laut Mitteilung ihres Ministeriums.

25.10.2018

Ein Traktor mit Anhänger ist in Bürstadt (Kreis Bergstraße) auf ein parkendes Auto gekippt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 90 000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

25.10.2018