Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fast jeder Zweite setzt auf Fernsehen aus dem Internet
Mehr Hessen Panorama Fast jeder Zweite setzt auf Fernsehen aus dem Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 20.11.2018
Wiesbaden

Das waren rund 30 Millionen Menschen, hieß es zum Welttag des Fernsehens am Mittwoch (21. November). Jungen und Männer haben mit 50 Prozent etwas häufiger übers Internet Fernsehangebote genutzt als Frauen und Mädchen mit 43 Prozent.

Neben Live-Fernsehen und zeitversetzten Online-Fernsehangeboten, die beispielsweise über die Mediatheken der Sender abgerufen werden können, schauten die Internetnutzerinnen und -nutzer häufig auch Online-Video-Angebote etwa von Youtube. Rund 30 Prozent nutzten kommerzielle Streaming-Anbieter wie beispielsweise Netflix.

dpa

In Nordhessen brennt ein Wohnhaus. Die Feuerwehrleute finden im Inneren eine Leiche. Nun ermittelt die Polizei.

20.11.2018

Im nordhessischen Diemelsee ist eine ganze Kolonie von geschützten Muscheln infolge von Trockenheit verendet. "Allein an einer Stelle sind über 1000 Tiere umgekommen", sagte Wolfgang Lehmann vom Naturschutzbund (Nabu) im Kreis Waldeck-Frankenberg am Dienstag.

20.11.2018

Der mit 5000 Euro dotierte Marburger Kamerapreis 2019 geht an Thomas Mauch. Der Kameramann habe sich "nachhaltig um die deutsche Filmkultur verdient gemacht", teilten Stadt und Universität Marburg am Dienstag mit.

20.11.2018