Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fast jeder Vierte scheitert an Führerscheinprüfung in Hessen
Mehr Hessen Panorama Fast jeder Vierte scheitert an Führerscheinprüfung in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 12.04.2019
Ein Dachschild mit der Aufschrift «Fahrschule» ist auf einem Fahrschulauto befestigt. Quelle: Swen Pförtner/Archiv
Frankfurt/Main

Im Jahr zuvor lag die Quote der Durchgefallenen bei 23 Prozent. Insgesamt traten in Hessen 115 637 Anwärter zur praktischen Prüfung an. Bei den theoretischen Prüfungen lag die Durchfallquote bei 30,5 Prozent. Ein Jahr zuvor waren es noch 29,3 Prozent gewesen. 2018 setzten sich den Angaben zufolge 121 825 Menschen an die Tests zu den Verkehrsregeln.

dpa

In Frankfurt muss eine Kriegsbombe unschädlich gemacht werden. 600 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen. Gottesdienste fallen aus, Museen schließen und der Verkehr zu Land und Wasser steht dann still.

12.04.2019

Um Kosten für die Entsorgung toter Rinder zu sparen, haben Unbekannte zahlreiche Rinder einfach auf einer früheren Mülldeponie in Osthessen verscharrt. Nun ermittelt die Polizei. Von den Kadavern könnte Gefahr ausgehen.

12.04.2019

Die auf der A44 in Nordhessen installierte Spezialwaage hat zahlreiche überschwere Lastwagen vor einer maroden Brücke gestoppt. Seit dem 17. Februar habe es 1935 Anzeigen gegen Fahrer gegeben, sagte am Freitag Peter Koch, Leiter der Zentralen Bußgeldstelle des Landes in Kassel.

12.04.2019