Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Familienvater stirbt bei Absturz von Hängegleiter
Mehr Hessen Panorama Familienvater stirbt bei Absturz von Hängegleiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 28.08.2019
Ein Rettungswagen fährt auf der Straße mit Blaulicht entlang. Quelle: Lukas Schulze/Archiv
Schwangau

Vater und Tochter waren bei gutem Wetter in Richtung Tal gestartet, als das Fluggerät nicht an Höhe gewann, sondern plötzlich wegkippte und abstürzte. Der Hängegleiter schlug auf einem Wanderweg auf und überschlug sich. Der 55-Jährige starb an der Unfallstelle, die Tochter wurde in ein Krankenhaus gebracht.

dpa

Der Waldboden ist vielerorts in Hessen knochentrocken. Deshalb sind die Behörden in Habachtstellung. Das größte Problem ist Fahrlässigkeit.

28.08.2019

Die Polizei hat einen Drogenhändler in Gießen vorläufig festgenommen. Bei dem 56-Jährigen seien insgesamt 875 Gramm Marihuana, Amphetamine und Haschisch gefunden worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

28.08.2019

Ein Fachwerkhaus in Kronberg im Taunus ist in der Nacht zum Mittwoch komplett ausgebrannt. Die zwei Bewohner konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen, wie ein Polizeisprecher sagte.

28.08.2019