Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Familienvater muss als Drogendealer in Haft
Mehr Hessen Panorama Familienvater muss als Drogendealer in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 14.04.2021
Die Statue Justitia.
Die Statue Justitia. Quelle: Peter Steffen/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Der 31 Jahre alte Angeklagte hatte im Mai vergangenen Jahres einen Kunden in sein Haus im Hochtaunuskreis bestellt, in dem sich auch die nichts ahnende Ehefrau und zwei kleine Kinder befanden. Der Mann, der polizeilich observiert wurde, sollte zwei Kilogramm Drogen von dem Angeklagten übernehmen.

Nachts kam es dann zu einem spektakulären Polizeieinsatz in dem Haus. Bei dem Angeklagten wurden seinerzeit neben einer scharfen Waffe, der passenden Munition sowie einem Baseballschläger 30 000 Euro Bargeld gefunden. Das Geld stammte den Angaben zufolge aus Drogenverkäufen.

Vor Gericht legte der bislang unbescholtene Angeklagte ein umfassendes Geständnis ab. Angaben dazu, warum er sich trotz einer gut dotierten Arbeitsstelle als Informatiker auf die Drogengeschäfte eingelassen hatte, machte er nicht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

© dpa-infocom, dpa:210414-99-202634/2

dpa