Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Familie kann nach Schwelbrand nicht mehr in Haus zurück
Mehr Hessen Panorama Familie kann nach Schwelbrand nicht mehr in Haus zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 05.01.2020
Hohenstein

Die Feuerwehr entfernte den Balken. Ein Statiker, der das Haus begutachtete, erklärte es daraufhin für nicht mehr bewohnbar. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 50 000 Euro. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

dpa

Ein 74-Jähriger ist am Samstagabend bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus verletzt worden. Der Mann sei mit Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

05.01.2020

Die Polizei hat im Landkreis Darmstadt-Dieburg bei einem Einsatz in einem Saunaclub die seit Jahresbeginn geltende Kassenbonpflicht durchsetzen müssen. Ein Gast habe nach dem Besuch des Etablissements nahe Dieburg am Samstagmorgen einen Bon verlangt, wie es vonseiten der Polizei hieß.

05.01.2020

Nach dem schwierigen Waldjahr 2019 mit Trockenheit und Käferfraß steht vielerorts in Hessen die Aufforstung von Kahlflächen an. Die Folgen der Dürre nicht nur im vergangenen, sondern auch im Jahr 2018 seien teilweise erst jetzt sichtbar, teilte der Landesbetrieb Hessen Forst in Kassel mit.

05.01.2020