Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Falschgeld-Betrüger in Frankfurt gefasst
Mehr Hessen Panorama Falschgeld-Betrüger in Frankfurt gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 10.05.2021
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug.
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Quelle: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

So habe er einen Reisenden um den Umtausch eines 50-Euro-Scheins gebeten. Der 25-Jährige habe aber die Fälschung erkannt und die Polizei gerufen. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest und stellten die Blüten sicher. Während der Vernehmung stellte sich heraus, dass er schon zuvor in einem Kiosk versucht hatte, mit dem Falschgeld ein Bier zu kaufen. Auch dem Kioskmitarbeiter sei der Betrug aufgefallen. Der 30-Jährige kam später wieder auf freien Fuß.

© dpa-infocom, dpa:210510-99-544156/3

dpa