Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Falsches Etikett: Homann ruft Hamburger Sauce zurück
Mehr Hessen Panorama Falsches Etikett: Homann ruft Hamburger Sauce zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 20.02.2020
Der Schriftzug des Lebensmittelherstellers Homann Feinkost steht auf dem Betriebsgelände. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
Anzeige
Dissen

Das Portal lebensmittelwarnung.de des Bundesamtes für Verbraucherschutz veröffentlichte am Donnerstag eine entsprechende Warnung. Das Produkt sei in Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen verkauft worden.

Betroffen sind Saucen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.07.2020 und der Chargennummer L10530281. Der Verzehr kann dem Unternehmen zufolge bei Personen, die an einer Weizen-, Ei-, oder Senfunverträglichkeit leiden, zu allergischen Reaktionen führen. Bei Rückgabe werde das Produkt ausgetauscht oder der Preis erstattet, teilte die Firma aus dem niedersächsischen Dissen mit.

Anzeige

dpa

Anzeige