Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Falscher Lebensmittelkontrolleur stellt Rechnung
Mehr Hessen Panorama Falscher Lebensmittelkontrolleur stellt Rechnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 21.11.2019
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Haiger/Dillenburg

Die Inhaber der sechs Gaststätten erstatteten Anzeige bei der Polizei, wie die Ermittler in Dillenburg am Donnerstag mitteilten. Der Mann war Mitte der vergangenen Woche in die Betriebe gekommen und überprüfte sie auf Mängel. Ein Protokoll ließ er sich zum Abschluss seiner Besuche unterschreiben. Wenige Tage danach erhielten alle Betreiber eine Rechnung über 139 Euro. Daraufhin wurden die Opfer stutzig und meldeten sich bei der Polizei. Die auf den Rechnungen angegebene Firma existiere ersten Erkenntnissen zufolge nicht, Ermittlungen zum Kontoinhaber dauern noch an.

dpa

Bei zwei Unfällen auf den Autobahnen 44 und 49 in Nordhessen sind am Donnerstag fünf Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen handele es sich in allen Fällen um eher leichte Verletzungen, teilte die Polizei in Kassel mit.

21.11.2019

Bei zwei Unfällen auf den Autobahnen 44 und 49 in Nordhessen sind am Donnerstag fünf Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen handele es sich in allen Fällen um eher leichte Verletzungen, teilte die Polizei in Kassel mit.

21.11.2019

Die Menschen in Hessen erwartet am Wochenende trübes und bewölktes Novemberwetter. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mitteilte, liegen die Temperaturen am Samstag und Sonntag bei maximal zehn Grad.

21.11.2019