Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Falsche Polizisten ergaunern Goldmünzen
Mehr Hessen Panorama Falsche Polizisten ergaunern Goldmünzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 12.09.2019
Königstein

Zuvor hatten die bislang unbekannten Täter die Frau am Dienstagabend angerufen und berichtet, bei einer festgenommenen Diebesbande sei ein Zettel mit ihrer Adresse gefunden worden. Daher seien ihre Wertsachen in Gefahr und müssten bei der Polizei in Sicherheit gebracht werden. Das Alter der Frau teilte die Polizei nicht mit.

dpa

Die Zahl der in Hessens Seen, Flüssen und Schwimmbädern ertrunkenen Menschen ist in diesem Jahr bisher deutlich gesunken. In den ersten acht Monaten seien 19 Badetote und damit 16 weniger als im Vergleichszeitraum 2018 gezählt worden, teilte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Donnerstag mit.

12.09.2019

Eine hartnäckige Kriminelle hat in einem Hotel in Kassel ihr Unwesen getrieben: Sie stahl einen Monitor und versuchte, eine Angestellte zu betrügen. Gegen die obdachlose 36-Jährige habe zudem ein Haftbefehl wegen diverser Eigentumsdelikte vorgelegen, sie sei ins Gefängnis gebracht worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

12.09.2019

Der Discounter Lidl hat Nuss-Frucht-Mischungen für Salate aus dem Verkauf genommen. "Im Rahmen von Eigenuntersuchungen wurden Salmonellen nachgewiesen", teilte das Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm am Donnerstag mit.

12.09.2019