Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Falsche Polizisten erbeuten 100 000 Euro
Mehr Hessen Panorama Falsche Polizisten erbeuten 100 000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 22.10.2019
Die Aufschrift «Polizei» steht auf dem Rücken von Polizeiuniformen, die mehrere Polizisten tragen. Quelle: Christian Charisius/dpa/Archivbild
Gießen

Die Anrufer erzählten der Frau von einer angeblichen Einbruchserie und behaupteten, ihre Wertsachen seien auch in ihrer Hausbank wegen eines "Maulwurfs" nicht sicher, der mit den Einbrechern zusammenarbeite. Die 75-Jährige räumte daraufhin ihr Schließfach in der Bank und stellte die Tasche mit den Wertgegenständen vor ihre Haustür, wo diese schließlich abgeholt wurde. Nur durch ein zufälliges Gespräch mit einem echten Polizeibeamten in Uniform kam der Betrug ans Licht, hieß es in der Mitteilung am Dienstag.

dpa

Nach einer Serie von 13 teilweise schweren Straftaten steht eine 25 Jahre alte Frau vor der Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik. Die Staatsanwaltschaft stellte vor dem Landgericht Frankfurt am Dienstag einen entsprechenden Antrag.

22.10.2019

Ein Mann aus Darmstadt soll seine Lebensgefährtin im Streit getötet und ihre Leiche zerstückelt haben. Während der Angeklagte zum Start des Prozesses schweigt, sprechen der Gutachter und die Mutter des Opfers.

22.10.2019

Auf einem eisigen Bahnsteig rutscht eine Schülerin aus und wird von einem Zug überrollt. Fast ein Jahrzehnt später endet der Strafprozess ohne Schuldspruch. Nach Ansicht des Richters wäre der Unfall aber vermeidbar gewesen.

22.10.2019