Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Falsche Polizisten: Schussabgabe bei Festnahme
Mehr Hessen Panorama Falsche Polizisten: Schussabgabe bei Festnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 14.06.2019
Kronberg

Verletzt worden sei jedoch niemand. Die Polizei sei informiert worden, als am Mittag "augenscheinlich falsche Polizeibeamte" eine Seniorin in Kronberg dazu bringen wollten, Geld an sie zu übergeben. In einem verdächtigen Fahrzeug entdeckten die Beamten demnach zwei Männer. Einer von ihnen habe das Fahrzeug verlassen und sei in Richtung der Wohnadresse der Seniorin gelaufen. Der andere habe im Auto gewartet.

Als beide Männer kontrolliert werden sollten, sei der im Auto verbliebene Mann plötzlich schnell auf die Beamten zugefahren, die daraufhin einen Schuss auf das Fahrzeug abgegeben hätten. Nach einer kurzen Flucht sei das Auto gestoppt und der Fahrer festgenommen worden, ebenso der zweite Tatverdächtige. Weitere Angaben machte die Polizei unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen zunächst nicht.

dpa

Bei einem Sturz mit einem Motorrad sind am Freitag in Südhessen zwei Menschen schwer verletzt worden. Die beiden seien auf der Straße zwischen Eppertshausen und Babenhausen-Hergershausen (Kreis Darmstadt-Dieburg) aus noch ungeklärter Ursache mit dem Motorrad in den Gegenverkehr geraten.

14.06.2019

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mittelhessen hat es einen lauten Knall gegeben. Was die Ursache für die Flammen und das Geräusch in Sinn (Lahn-Dill-Kreis) am Freitag gewesen ist, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

14.06.2019

In den Sommerferien wird Frankfurts meistbefahrene U-Bahn-Strecke vom Südbahnhof bis nördlich von Heddernheim gesperrt. Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) lasse in dieser Zeit Arbeiten wie den Ersatz von Gleisen, die Sanierung von Fahrleitungsmasten und die Erneuerung von Kabelsträngen ausführen, teilte die Stadt Frankfurt am Freitag mit.

14.06.2019