Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Falsche Paketboten nach Überfall gefasst: Einer in Südhessen
Mehr Hessen Panorama Falsche Paketboten nach Überfall gefasst: Einer in Südhessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 29.03.2022
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Quelle: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild
Anzeige
Engelskirchen

Der dritte wird weiter gesucht. Die Polizei habe am Tatort DNA-Spuren gesichert, die zur Identifizierung der 49 und 36 Jahre alten Verdächtigen geführt hätten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Der 49-Jährige sei bereits Ende vergangenen Jahres in Bielefeld festgenommen worden, der 36-Jährige ging der Polizei am Samstag (26.3.) in Südhessen ins Netz.

Beide Personen waren untergetaucht und konnten laut Polizei "nur mit erheblichem Ermittlungsaufwand" aufgespürt werden. Die Männer kamen in Untersuchungshaft. Bei dem Überfall hatten die Täter eine Paketzustellung vorgetäuscht und an der Haustür der Opfer geklingelt. Sie trugen Jacken mit der Aufschrift eines bekannten Paketauslieferers. Als die Eheleute die Haustüre öffneten, seien die drei Verdächtigen in das Haus gestürmt, hätten das Ehepaar unter Vorhalt einer Pistole gefesselt und Geld und Schmuck geraubt, berichtete die Polizei.

© dpa-infocom, dpa:220329-99-717154/3

dpa