Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Falsche Hunderter: Polizei warnt vor gefälschten Banknoten
Mehr Hessen Panorama Falsche Hunderter: Polizei warnt vor gefälschten Banknoten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 16.05.2019
Kassel/Baunatal

Die Angestellten hätten die Fälschungen erst später bemerkt und die Scheine keinem Kunden zuordnen können. Die Geschäfte bleiben auf dem durch das Falschgeld entstandenen Schaden sitzen.

Laut Spezialisten für Fälschungsdelikte der Kasseler Kriminalpolizei sind die drei "100 Euro Falsifikate" von der gleichen Machart. Für Laien seien sie auch ohne technisches Equipment schnell am fehlenden Kippeffekt bei der "100" zu erkennen. Bei den Fälschungen gebe es keinen Farbwechsel, die "100" bleibe lila.

Bei einem Verdacht solle sich das Verkaufspersonal ruhig verhalten, den Schein nicht annehmen und das Erscheinungsbild der Person und möglicher Fahrzeuge der Polizei melden.

dpa

Die Eröffnung des Neubaus und der neuen Dauerausstellung des Jüdischen Museums in Frankfurt muss um knapp fünf Monate verschoben werden. Grund für die Verzögerung sei die "bauliche Hochkonjunktur", sagte die Museumsdirektorin Mirjam Wenzel am Donnerstag.

16.05.2019

Der Prozess um einen Raubüberfall in einem Frankfurter Parkhaus hat am Donnerstag vor dem Landgericht vertagt werden müssen, weil die Anklageschrift an die falsche Adresse zugestellt wurde.

16.05.2019

Bei einem Streit in einem Männerwohnheim in Offenbach ist ein 19-Jähriger am Donnerstag getötet worden. Ein 31 Jahre alter Verdächtiger wurde nach Angaben der Polizei festgenommen.

16.05.2019