Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unbekannter sprengt Fahrkartenautomaten
Mehr Hessen Panorama Unbekannter sprengt Fahrkartenautomaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 28.11.2019
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Frankfurt/Main

Der Täter leerte die Geldkassette, die Höhe seiner Beute war zunächst unklar.

Verletzt wurde bei der Sprengung im Stadtteil Schwanheim niemand. Zeugen hatten den Täter, der ein Fahrrad bei sich hatte, flüchten sehen. Bei der Fahndung am Morgen wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Von dem Täter fehlte zunächst jede Spur.

dpa

Roboter sind auf dem Vormarsch. In Industrie, Logistik und im Haushalt sind sie schon alltäglich. Bei Rettungseinsätzen hinkt die Entwicklung noch hinterher. Das Einsatzfeld ist schwierig, doch könnten die Roboter künftig Menschenleben retten.

28.11.2019

Eine Krankenschwester vergiftet frühgeborene Babys mit nicht verordneten Medikamenten und bringt sie teilweise in Lebensgefahr. Aus Sicht von Richtern steckt hinter den Taten Profilierungssucht.

28.11.2019

Roboter sind auf dem Vormarsch. In Industrie, Logistik und im Haushalt sind sie schon alltäglich. Bei Rettungseinsätzen hinkt die Entwicklung noch hinterher. Das Einsatzfeld ist schwierig, doch könnten die Roboter künftig Menschenleben retten.

28.11.2019