Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fahrer rast auf Polizisten zu: Haftbefehl
Mehr Hessen Panorama Fahrer rast auf Polizisten zu: Haftbefehl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 16.04.2019
Wetzlar

Der führerscheinlose, betrunkene und unter Drogeneinfluss stehende Mann war mit einem nicht zugelassenen Auto unterwegs gewesen, an dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren. Als er am frühen Sonntagmorgen an einer Tankstelle kontrolliert werden sollte, fuhr er auf die beiden Polizisten und eine Praktikantin zu. Diese retteten sich mit einem Sprung zur Seite, verletzt wurde niemand. Der Mann brauste davon, kam aber von der Straße ab und fuhr gegen eine Leitplanke. Er wurde festgenommen.

dpa

Bei einem Auffahrunfall mit einem Lastwagen ist ein 55 Jahre alter Autofahrer auf der A7 nördlich von Kassel getötet worden. "Der mit einem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gebrachte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

16.04.2019

Er soll sein Opfer mit mehr als 30 Messerstichen so schwer verletzt haben, dass es wenige Tage später starb. Ein 34 Jahre alter Drogenabhängiger hat am Dienstag vor dem Landgericht Darmstadt die Attacke gestanden, sich jedoch auf Notwehr berufen.

16.04.2019

Passend zur Ostereiersuche wird es am Wochenende in Hessen warm und frühlingshaft. Wie eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Dienstag sagte, soll es ab Freitag viel Sonne im Land geben.

16.04.2019