Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Fahrer gerät auf glatter Landstraße in Gegenverkehr
Mehr Hessen Panorama Fahrer gerät auf glatter Landstraße in Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 20.12.2019
Melsungen/Homberg

Demnach war am Freitagmorgen ein 44-jähriger Fahrer auf einem abschüssigen Abschnitt auf glatter Straße zu schnell gefahren und in den Gegenverkehr abgekommen. Die ihm entgegenkommende 58-jährige Fahrerin verlor bei der Berührung der beiden Autos die Kontrolle und prallte frontal auf den Wagen eines 48-Jährigen, der hinter dem Unfallverursacher fuhr. Die beiden Männer wurden leicht verletzt.

dpa

Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) rechnet am Wochenende mit einer vergleichsweise ruhigen Lage auf Deutschlands Straßen. Reisende dürften relativ gut durchkommen, sagte ein Sprecher am Freitag in München.

20.12.2019

Der Ausflug der trächtigen Kuh "Lotte" auf die Bahngleise zwischen Wetzlar und Gießen hat kein glückliches Ende genommen. Ihr Kalb wurde zwar am Donnerstag in der Tierklinik per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, überlebte den Tag aber nicht, wie ein Sprecher der Universität Gießen am Freitag sagte.

20.12.2019

Mit einer millionenschweren Förderung sollen digitale Projekte am Kulturstandort Frankfurt vorangetrieben werden. Die Kulturstiftung des Bundes unterstützt das Kooperationsprojekt "METAhub Frankfurt" in den Jahren 2020 bis 2023 mit mehr als einer Million Euro, wie das Kulturdezernat der Mainmetropole am Freitag mitteilte.

20.12.2019